19.5.2008
Speckbrett auf dem Hiltruper Frühlingsfest

Auf eine breite Zustimmung und große Resonanz stieß die Präsentation der Speckbrettabteilung des TuS Hiltrup auf dem Hiltruper Frühlingsfest am vergangenen Wochenende. Die gelungene Dekoration des Infostandes, die umfangreichen schriftlichen und mündlichen Informationen rund um den Speckbrettsport und nicht zuletzt auch die eigens für dieses Fest angefertigte Speckbrett-Trefferwand, bot den Besuchern fast schon den Charakter eines professionellen Messestandes.

Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!

Die Trefferwand erhielt großen Zuspruch. Dies nicht allein wegen der ausgelobten Preise sondern vor allem durch die gebotene Gelegenheit, einmal mit dem außergewöhnlichen Sportgerät umzugehen und hierbei Treffer zu erzielen.

Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!
Von allen Teilnehmern konnte Anja Berger aus Wolbeck den Hauptpreis in Empfang nehmen, die mit 6 Versuchen 4 Treffer erzielte. Bitte anklicken!
Harald Schwaiger gratuliert Anja Berger

Die hohe Anzahl von fast zwanzig Helferinnen und Helfern, die im Einsatz waren, unterstreicht eindrucksvoll, dass die schon seit 1979 bestehende Abteilung im TuS Hiltrup quicklebendig ist und das deren Mitglieder gern bereit sind, für ihre besondere, typisch münsterische Sportart zu werben. Diesen Eindruck wird sicher auch die kommenden 40.Speckbrett-Stadtmeisterschaften festigen, deren Ausrichtung in diesem Jahr der TuS Hiltrup übernommen hat und die mit den Endspielen am 6. September auf der Speckbrett-Sportanlage in Hiltrup-Ost ihren Höhepunkt findet. Es bleibt zu wünschen, dass von den Interessenten einige den Weg zum Speckbrettsport finden. Hierfür bietet sich eine preisgünstige Saisonmitgliedschaft an, die der TuS Hiltrup im Rahmen einer Sonderaktion in diesem Jahr anbietet.

Bitte anklicken! Bitte anklicken! Bitte anklicken!
Autor: Wolfgang Linsel
© 2012 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links