Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
14.9.2010
Stadtmeisterschaften 2010 - Erfolge für den TuS Hiltrup

Am vergangenen Wochenende fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften mit den Endspielen ihren Abschluss. Auch diesmal konnte die Speckbrettabteilung des TuS Hiltrup einige Erfolge für sich verbuchen.

In der offenen Klasse der Herren-Doppel Senioren ab Jahrgang 50, wurden Toni Remke und Gerd Riediger Stadtmeister. Das im Vorfeld als Favoriten gehandelte Urgestein im Speckbrettsport, errang kampflos den Titel, da der Gegner verletzungsbedingt nicht antreten konnte. Den dritten Platz belegten Wilfried Damerow und Wolfgang Linsel.

In der Spielklasse Herren Einzel 50 und älter wiederholte Gerd Riediger sein Ergebnis der Jahre 2008 und 2009 und erzielte wieder einen 3. Platz.

Im Mixed ging der Titel an den TuS. In diesem Endspiel standen sich jeweils Mutter mit Sohn der Familien Schleß und Thiemann gegenüber. Eine spektakuläre und außergewöhnliche Konstellation und in der über 40-jährigen Geschichte der Speckbrettstadtmeisterschaften ein Novum. Veronika Schleß und Sohn Bastian hatten mit ihrem sehr guten und sicheren Aufschlagspiel und den couragierten Netzattacken ihren verdienten Erfolg und konnten mit einem Zwei-Satz-Sieg den Stadtmeistertitel sichern. Bitte anklicken!
Im Damen-Einzel verlor zwar Steffi Becks ihr Endspiel, erzielte aber mit ihrem zweiten Platz ein beeindruckendes Ergebnis. Da sie erst in der 2. Saison das Speckbrettracket schwingt, kann dieser Erfolg nicht hoch genug bewertet werden. Bitte anklicken!
In der Sonderklasse unterlagen Winfrid Mangels und Daniel Weste unglücklich im 3. Satz des entscheidenden Spiels um den Finaleinzug. Wie schon in 2008 und 2009 wurden sie Dritte. Bitte anklicken!
Ebenfalls Dritte wurden im Herren Doppel offene Klasse Karsten Benen und Raphael Kleffmann. Nach einem vergebenen Matchball im 2. Satz, verloren sie knapp im entscheidenden 3. Satz mit 24:22 und verpassten so das Endspiel gegen die späteren Stadtmeister. Mit einem 3. Platz musste sich Raphael Kleffmann auch im Herren-Einzel offene Klasse zufrieden geben. Mit dieser Platzierung erreichte er aber mit seiner ersten Teilnahme sein Ziel, sich für die Sonderklasse im nächsten Jahr zu qualifizieren. Bitte anklicken!

Im nächsten Jahr ist der TuS Hiltrup wieder turnusmäßig Ausrichter der Speckbrett-Stadtmeisterschaften. Dann werden die Endspiele auf der Sportanlage in Hiltrup/Ost ausgetragen werden.

Autor: Wolfgang Linsel
© 2012 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links