Unsere
Partner:
Label der Firma Bröker
24.8.2016
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+

Die XLVIII. Offene Speckbrett-Stadtmeisterschaften 2016 gehen in die zweite Halbzeit. Am Wochenende - 21.08. - fand der Wettbewerb für die Klasse "Einzel Jungsenioren 40+" auf unserer Anlage statt. Die Meldungen für diesen Wettbewerb entsprachen den Erwartungen. Die Ergebnisse für uns sind in Ordnung. Den Rang 3 belegte Dominik Schleß. Dieses Ergebnis ist um einiges höher zu bewerten, wenn berücksichtigt wird, dass Dominik berufsbedingt nur wenig Gelegenheit hatte, aktiv zu werden! An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch. Rang 4 belegte Daniel Weste. Winni Mangels musste leider verletzungsbedingt ausscheiden. Harald Schwaiger war im Raster der 14 gemeldeten Spieler ebenfalls dabei. Im Endspiel trifft Tim Gieseler auf Gordon Müller, beide tragen die Farben vom SVSH.

Giesbert Banneyer hatte an diesem Tag die Bewirtung der Aktiven und der Gäste erfolgreich übernommen. An dieser Stelle ein Dankeschön!

Parallel dazu fand auf der Sentruper Höhe der Wettbewerb "Einzel Senioren 50+" statt. Hier steht bisher nur Helmut Branse im Finale. Das Endspiel der Verliererseite musste wegen Regens abgesagt werden.

An dieser Stelle noch ein kleiner Ausblick auf das kommende Wochenende. Bekanntlich findet am 27. August in Hiltrup, in Sudmühle sowie auf der Sentruper Höhe der Wettbewerb "Herren-Einzel, offene Klasse" statt. Die Verantwortlichen gehen nach den derzeitigen Anmeldungen davon aus, dass mit über 65 Anmeldungen für diese Klasse gerechnet werden kann. Das würde bedeuten, dass erstmals seit 1994(!) wieder ein 128-Raster die Grundlage für diesen Wettbewerb bildet! Auch die Senioren 60+ und die Damen im Einzel werden an diesem Wochenende die Stadtmeisterschaften abrunden. Es ist einiges los und es lohnt sich, als Zuschauer dabei zu sein.

Für Statistiker noch ein kleiner Hinweis. Die Zahl der Anmeldungen für die diesjährige Stadtmeisterschaft ist gegenüber 2015 deutlich im Plus und dürfte letztendlich 160 Anmeldungen erreichen. Das wird allen Verantwortlichen für die Stadtmeisterschaften im Speckbrett Ansporn sein, diesen Weg weiter zu gehen!

Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+: Tim Gieseler
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+: Dominik Schleß
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+: Tom Borowski
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+: Daniel Weste
Bitte anklicken!
Stadtmeisterschaften 2016 - Herren Einzel 40+: Gordon Müller
Autor: Toni Remke; Bilder: Winni Mangels
© 2016 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links