18.09.2023
Vereinsmeisterschaften im Doppel am 16.09.2023

Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen 26 Grad fanden am 16.09.2023 unsere alljährlichen Doppel-Vereinsmeisterschaften statt.

Eingerahmt in ein buntes Sommerfest hatte Sportwart Matthias Jungkamp 15 Paare zusammengebracht, die ab 9.30 Uhr im Doppel-K.O. System gegeneinander antraten.

Schon in der ersten Runde kam es zu einigen engen Dreisatz Matches, aber die Überraschungen blieben noch aus, alle gesetzten Doppel zogen eine Runde weiter.

Dann allerdings erwischte es bereits die Nummer eins der Setzliste Benno von Schrötter und Andre Weste, die sich gegen Kim Stolzke und Timo Cuadrado Lopez geschlagen geben mussten. Auch die an vier gesetzten Winni Mangels und Peter Frank mussten schon früh auf die Verliererseite wechseln. Sie verloren gegen die stark aufspielenden Verena Möllers und Jannik Schulz knapp in drei Sätzen.

Keine Probleme dagegen hatten die favorisierten Sonderklasse-Spieler Daniel Weste/Karsten Benen, sie zogen ohne Satzverlust als erste ins Endspiel ein. Auf dem Weg dahin schlugen sie u.a. auch das andere Sonderklassen-Doppel Tim Weber und Lutz Becker in drei knappen Sätzen. Die wiederum waren dann in der Trostrunde nicht zu stoppen und kamen so ins Finale gegen Weste/Benen.

Das Finale war dann am Ende eine klare Sache für Daniel Weste und Karsten Benen, sie gewannen 21:15 und 21:12.

Ein sehr starkes Turnier spielten auch die Dritten Kim Stolzke und Timo Cuadrado Lopez, sowie die Viertplatzierten Verena Möllers und Jannik Schulz.

Den Tag und das Sommerfest ließen wir dann mit einem mediterranen Buffet, zahlreichen Kaltgetränken und jeder Menge Fachsimpelei ausklingen.

Ein ganz besonderer Dank für diese großartige Veranstaltung, gilt Björn Bagnewski und Fred Weste, die viel Zeit in die Organisation und den Aufbau des Sommerfestes investiert haben.

Bitte anklicken!
Verena Möllers und Jannik Schulz
Bitte anklicken!
Verena Möllers, Jannik Schulz, Lutz Becker u. Tim Weber (v.l.)
Bitte anklicken!
André Weste und Benno von Schrötter (v.l.)
Bitte anklicken!
André Weste und Benno von Schrötter (v.l.)
Bitte anklicken!
Daniel Weste, Karsten Benen, Lutz Becker u. Tim Weber (v.l.)
Bitte anklicken!
Daniel Weste u. Karsten Benen (v.l.)
Bitte anklicken!
Lutz Becker u. Tim Weber (v.l.)
Bitte anklicken!
Lutz Becker, Tim Weber, Daniel Weste u. Karsten Benen (v.l.)
Bitte anklicken!
Karsten Benen, Daniel Weste, Daniel Kentrup, Tim Weber, Lutz Becker, Kim Stolzke (v.l.)
Autor: Daniel Kentrup, Bilder: Robin Döpker, Winfried Mangels
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links