4.09.2023
3. Turnierwochenende der Stadtmeisterschaften 2./3.09.2023

Das dritte Turnierwochenende stand ganz im Zeichen des Herren Doppels.

Während beim SV91 im Wersepark Sudmühle die Doppel-Sonderklasse der Herren an den Start ging, ermittelte man beim TuS Hiltrup und an der Sentruper Höhe die Finalteilnehmer in der offenen Klasse der Herren.

Mit 18 Doppel-Paaren startete die Sonderklasse am Samstag pünktlich um 9 Uhr auf den vier Speckbrettplätzen im Wersepark.

Der Wettbewerb war wieder sehr hochkarätig besetzt, unter anderem mit den Siegern von 2020 Hendrik Bertling/Jan Borkenhagen und den Siegern von 2021 Max Haddick/Stefan Tiesmeyer, sowie den Titelverteidigern Michael Thiemann/Timo Höppner.

Zusammen mit den Finalteilnehmern von 2022, Marius Bruun/Daniel Gödde, waren diese vier Duos dann auch topgesetzt.

Etwas überraschend zogen die „nur“ an Position vier gesetzten Haddick/Tiesmeyer über die Siegerseite ins Finale am 23.09.2023 ein.

Dabei schlugen sie die Nr. 1 der Setzliste Thiemann/Höppner mit 21:15, 19:21 und 21:19.

Über die Trostrunde zogen schließlich die an Position drei gesetzten Bertling/Borkenhagen ins Endspiel ein.

Die Turnierfavoriten Michael Thiemann und Timo Höppner sicherten sich noch den dritten Platz vor Harald Konietzko und Markus Nübel.

Zeitgleich mit der Sonderklasse traten in Hiltrup und an der Sentruper Höhe 36 Doppelpaare an, um den Stadtmeister 2023 im Herren-Doppel der offenen Klasse zu ermitteln.

Auch in diesem Wettbewerb schafften es die topgesetzten Doppelpaare nicht ins Finale.

Die Nr. 1 der Setzliste, Alexander Neubarth und Philipp Schaum, schied gegen Tim Elberich und Simon Laschkowski aus, und wurde nur Fünfter.

Die an Position zwei gesetzten Brüder Dominik und Bastian Schless mussten im Spiel gegen Johannes Hofer und Alexander Meschnik leider verletzt aufgeben und wurden Dritter.

Hofer/Meschnik qualifizierten sich somit für das Finale, wo sie auf das ungeschlagene Duo Pascal Chromik und Matthias Rambow treffen.

Nun stehen am kommenden Wochenende nur noch die Konkurrenzen im Herren-Einzel offene Klasse und das Damen Doppel auf dem Programm, bevor es dann am 23.09.2023 zum großen Finaltag der 55. Offenen Speckbrett Stadtmeisterschaften in Münster kommt.

Bitte anklicken!
Finalisten Herren Doppel offene Klasse: Pascal Chromik (l.) / Matthias Rambow
Bitte anklicken!
Finalisten Herren Doppel offene Klasse: Alexander Meschnik (l.) / Johannes Hofer
Bitte anklicken!
Dritte des Herren Doppel offene Klasse: Dominik Schleß (l.) / Bastian Schleß
Bitte anklicken!
Tim Elberich (r.) / Simon Laschkowski
Bitte anklicken!
Felix Knülle (l.) / Robin Matzke
Bitte anklicken!
Tim Dietz (l.) / Joshua Weyer
Autor: Daniel Kentrup, Bilder: Winfried Mangels
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links