1.09.2023
2. Turnierwochenende der Stadtmeisterschaften 26./27.08.2023

Am vergangenen Wochenende gingen die diesjährigen Speckbrett Stadtmeisterschaften in die 2. Runde. Auf den Speckbrettplätzen in Sudmühle und Hiltrup wurden 4 weitere Wettbewerbe ausgespielt.

Los ging es am Samstag mit der Konkurrenz im Damen-Einzel (Sudmühle) und der Herren-Sonderklasse (Hiltrup). Bei den Damen gingen, nach drei kurzfristigen Absagen, schlussendlich 12 Spielerinnen an den Start.

Über die Siegerseite qualifizierte sich die Nr. 2 der Setzliste Lea Reutter ohne Satzverlust für das Finale am 23.09. in Sudmühle. Ihr folgte über die Verliererseite die Titelverteidigerin und Top gesetzte Karla Sundrup ins Endspiel.

Besonders erfreulich und erfolgreich war das Abschneiden der beiden Hiltruper Teilnehmerinnen Verena Möllers und Sandra Neuhaus. Sie belegten beide bei ihrer ersten Teilnahme einen hervorragenden 5. Platz.

Ebenfalls am Samstag spielten die Herren der Sonderklasse ihre Finalteilnehmer aus. Auf der Hiltruper Speckbrettanlage setzten sich Lars Hartmann (Siegerseite) und Michael "Micki" Thiemann (Verliererseite) gegen ihre 19 Konkurrenten durch. Somit kommt es, wie auch bei den Damen zum Vorjahresfinale.

Karsten Benen, der einzige Starter des TuS Hiltrup in diesem Wettbewerb, belegte einen sehr guten 9. Platz.

Ebenfalls in Hiltrup wurden dann am Sonntag die Doppel-Turniere der Klassen Senioren 60+ und Jungsenioren 45+ ausgespielt.

Um 9 Uhr starteten 14 Doppel in den Wettbewerb Jungsenioren 45+. Erfreulicherweise kamen 4 davon vom TuS Hiltrup.

Die beiden Titelverteidiger Martin Lange und Martin Theisen wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen über die Siegerseite ins Finale. Dort treffen sie erneut auf das starke Hiltruper Doppel Dominik Schless und Benno von Schrötter, die ihnen in Runde 2 bereits einen Satz abnehmen konnten. Mit dem 4. Platz von Andre und Daniel Weste sowie dem 5. Platz von Winfried Mangels und Peter Frank haben zwei weitere Doppel vom TuS Hiltrup sehr gute Leistungen abgeliefert.

Bei den Senioren 60+ zogen die Top gesetzten Seriensieger Manfred Arndt/Gerd Theisen über die Siegerseite ins Finale ein. Gegner hier sind die Hiltruper Altmeister Gerd Riediger und Toni Remke. Damit hat die Speckbrettabteilung des TuS mindestens zwei Endspielteilnahmen am 23.09.2023 sicher!

Bitte anklicken!
Finalisten Herren Einzel Sonderklasse: Lars Hartmann (r.) und Michael Thiemann
Bitte anklicken!
Karsten Benen
Bitte anklicken!
Jan Borkenhagen
Bitte anklicken!
Doppel 45+ und 60+
Bitte anklicken!
Martin Lange (l.) und Martin Theisen
Bitte anklicken!
Dominik Schless (l.) und Benno von Schrötter
Autor: Daniel Kentrup, Bilder: Karsten Benen, Robin Döpker, Winfried Mangels
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links