27.06.2023
Vereinsmeisterschaften Herren-Einzel 2023

Am vergangenen Samstag (24.06.2023) fanden auf der schönen Anlage des TuS Hiltrup die vereinsinternen Meisterschaften im Herren-Einzel statt.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad wurde, auf den vier bestens präparierten Plätzen, um den neuen Wanderpokal gespielt.

Obwohl der Zeitpunkt der Vereinsmeisterschaften sicherlich nicht optimal war (Ferienbeginn, Festivalwochenende in MS, etc.) traten immerhin 16 Mitglieder ab 10.30 Uhr im Modus Sieger und Verliererseite gegeneinander an.

Schon in der ersten Runde wurde schnell klar, dass sich hier ein sehr ausgeglichenes Starterfeld eingefunden hatte (vier Matches wurden in 3 knappen Sätze entschieden!!!).

Da es auch in den nächsten Runden mit vielen spannenden Dreisatz Matches weiterging, konnte das Finale erst gegen 19 Uhr beginnen.

Dort traf mit Tim Weber (extra aus Mühlheim/Ruhr angereist), der Topfavorit des Turniers auf seinen „Lieblingsgegner“ und Doppelpartner Lutz Becker.

Tim Weber konnte sich ohne Satzverlust auf der Siegerseite durchsetzen, Lutz Becker wiederum gewann das kleine Endspiel auf der Verliererseite gegen die Turnierüberraschung Daniel Ohms in zwei Sätzen.

Das Finale war im ersten Satz eine recht klare Angelegenheit für Tim Weber, er führte schnell mit 6 Punkten Vorsprung und gewann den Durchgang dann auch verdient mit 21:10.

Der zweite Satz war wesentlich ausgeglichener und hart umkämpft, ging am Ende dann aber auch verdient mit 21:18 an Tim Weber.

Er sicherte sich damit zum ersten Mal die Vereinsmeisterschaft des TuS Hiltrup.

„Traditionell“ wurde der Sieger noch bis in den späteren Abend hinein, mit einigen Lowinen Krombacher gefeiert.

Erwähnenswert ist sicherlich noch, dass mit Daniel Ohms ein neues Mitglied am Wettbewerb teilgenommen hat und direkt einen hervorragenden 3. Platz belegte.

Leider mussten die für Samstag geplanten offenen Vereinsmeisterschaften im Damen-Einzel abgesagt werden, da es lediglich 2 Anmeldungen gab.

Last but not least, noch ein Dankeschön an Matthias „Matze“ Jungkamp und Friedhelm „Fred“ Weste für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung!

Bitte anklicken!
Siegerehrung Herren Einzel: Matthias Jungkamp, Tim Weber (1.), Daniel Ohms (3.), Lutz Becker (2.) und Daniel Kentrup (v.l.)
Autor: Daniel Kentrup, Bild: Kim Stolzke
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links