15.08.2023
Doppelspieltag der "Bunten Liga Speckbrett" mit 4 Mannschaften vom TuS

Am vergangenen Freitag kam es auf der Speckbrettanlage des TuS Hiltrup zu einem Novum in der noch jungen Geschichte der Bunten Liga Speckbrett. Und zwar traten vier Mannschaften aus ein und demselben Verein zu einem offiziellen Doppelspieltag gegeneinander an.

Es spielten in der 1. Liga die Sunny Mondays 1 gegen die Six Specks und in der 2. Liga das Team von Rage against the Filzball gegen die Sunny Mondays 2. Unnötig zu erwähnen, dass alle vier Teams beim TuS Hiltrup beheimatet sind.

Auch wenn die vier Mannschaften freundschaftlich miteinander verbunden sind, und eine Party nach den Spielen längst verabredet war, musste auf der roten Asche noch kräftig gefightet werden. Denn alle vier Teams brauchten dringend noch Punkte.

So musste die Erstvertretung der Sunny Mondays möglichst hoch gewinnen, um den Titel zum dritten Mal in Folge nach Hiltrup zu holen, die Six Specks hingegen brauchten möglichst viele Punkte für den Kampf um den Klassenerhalt.

Nach vier Einzeln und drei Doppeln war das Spiel am Ende klar, aber sicherlich etwas zu hoch mit 7:0 bei 14:0 Sätzen für den alten und mit diesem Ergebnis auch neuen Titelträger entschieden. Wesentlich spannender ging es im zweiten Spiel des Tages zu.

Hier führten die Sunny Mondays 2" nach den ersten beiden Einzeln mit 2:0, verloren dann aber die nächsten vier Einzel jeweils in 1:2 Sätzen und konnten nur noch das Doppel für sich entscheiden.

So gewann das Team von Rage against the Filzball zwar knapp, aber verdient mit 4:3 (10:9 Sätze).

Aus Sicht der Speckbrettabteilung bleibt festzuhalten, dass dieser Doppelspieltag ein voller Erfolg war.

Fast vier Stunden hochklassiger Sport, eine super Stimmung bei bestem Wetter und so viele Mitglieder wie lange nicht mehr am Platz.

Dazu die dritte Meisterschaft der Sunny Monday 1.

Speckbrettherz, was willst du mehr?

Bitte anklicken!
Bitte anklicken!
Bitte anklicken!
Autor: Daniel Kentrup, Bilder: Winfried Mangels
© 2023 TuS Hiltrup 1930 e.V. Abteilung Speckbrett Sitemap Impressum Kontakt Links